Unser Praxis-Team

 
 
 

Monika Guélat

 

Tierärztin für Gross- und Kleintiere

 

Titel:

Dr.med.vet., Diplomate of the European College of Bovine Health Management (ECBHM)

  

Berufliches:

Nach dem Studium der Tiermedizin in Bern habe ich von 2005 bis 2009 an der Wiederkäuerklinik Bern meine Doktorarbeit gemacht und gleichzeitig den europäischen Fachtitel für Herdenbetreuung ECBHM erworben. Anschliessend arbeitete ich zwei Jahre in einer Gemischtpraxis im Emmental, bevor es mich wieder zurück an die Klinik nach Bern zog, wo ich mich voll und ganz meinem Steckenpferd – die Herdenbetreuung beim Milchvieh – widmen konnte. Nach der Geburt der Zwillinge bin ich mit meiner Familie in meine Heimat Solothurn gezogen, und seit 2016 arbeite ich in der Tierarztpraxis Spiegelberg.

 

 

Persönliches:

Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. In meiner Freizeit bin ich zuhause am
Gärtnern, ich wandere und klettere gerne oder mache mit an einem Orientierungslauf.